Nine´s Nähworkshop für Groß und Klein

Ich biete auch offene Workshops an.
Wer also Lust hat, schöne und individuelle Sachen selbst herzustellen, kann mir gerne schreiben.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch ab 20.00 Uhr.

Montag, 5. August 2013

Kissenbezug für kleine Prinzen

Als sich unser kleiner Prinz angekündigt hat,
 musste auch ein Kissen 
für den Kinderwagen in Hellblau her.

Rosa, von meinen beiden Töchtern, 
wollte ich ihm dann doch nicht antun.

Der Stoff dafür war schnell gefunden
 und die Idee für den Bezug
ließ auch nicht lange auf sich warten.


Da der Kinderwagen in einem hellen Beige
gehalten ist, musste in den Bezug auch ein Beige rein.
Der Rest wurde Blau.


Die Krone ist aus Fleece mit einer Spitze drauf,
sowie auch die Naht über der Krone
 eine Spitze erhalten hat.

 Der Kopfkissenbezug (bei den ganz  
kleinen Babys natürlich ohne Kissen drin) 
ist ein bisschen einfacher gehalten.

 Hier habe ich die obere Hälfte gestreift,
 die untere Hälfte in Vichykaro 
und in der Mitte einen schmalen Streifen
 Patchwork eingearbeitet.

Somit finden sich hier alle Stoffe wieder
(außer der Fleecestoff),
 die ich auch in dem großen Bezug verarbeitet habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen